Schulschwimmen mit guten Nachrichten (aus dem GA)

Der General-Anzeiger Bonn hat in einem Artikel am 8.6.2019 gute Nachrichten verkündet: Das Schulschwimmen kommt wieder in Fahrt.

Dies ist zuletzt auch eine (Mit-)Wirkung unseres Engagements, aber auch des Einsatzes des Sport- und Bäderamtes der Stadt Bonn und vieler anderer Beteiligter, denen wir hiermit unseren Dank aussprechen wollen!

Die ersten Ergebnisse sollten sich bereits im neuen Schuljahr messen lassen. Und auch wenn die Situation jetzt (fast) geklärt scheint, wird die versprochene Reparatur des KAG die Situation noch weiter verbessern und die jetzt verwendeten Kapazitäten in Wachtberg, dem Friesi (auch die Traglufthalle kostet Geld) und dem Sportpark Nord wieder für andere frei geben. Am Ende kommen dann noch mehr Schulen in ganz Bonn dazu, über alle ihre Jahrgänge die Soll-Stunden im Schulschwimmen besser zu erfüllen. Und wenn dann noch weitere Ausfälle von Schwimmbädern verhindert werden… Freuen wir uns positiv gestimmt auf eine gute Zukunft im Schulschwimmen.

Zum GA-Artikel: www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bad-godesberg/Mehr-Kapazit%C3%A4ten-f%C3%BCr-Schwimmunterricht-article4122113.html